Elektronik und Robotik in der Primarschule Rebstein

SMARTeducation.ch durfte letzten Donnerstag mit den 2. Klässler / -innen der Primarschule Rebstein einen SMARTworkshop durchführen. Für diese Doppellektion haben wir uns etwas spezielles ausgedacht, nämlich der SMARTworkshop > RoboArt! Die Schülerinnen und Schüler bauten einen Zeichnungsroboter, den sie auf einem grossen Zeichnungspapier am Boden auch gleich selbst ausprobieren durften. Die Kinder durften zwischen zwei Zeichnungsroboter aussuchen oder selbst ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Dabei sind coole, kreative Zeichnungsroboter entstanden, die ein richtiges Kunstwerk auf dem Boden des Klassenzimmers hinterlassen haben.

Nebst dem Zusammenbauen des Roboters lernten die Kinder auch die Grundlagen der Elektronik und erstellten einen Stromkreis. Zudem lernten sie die Funktionsweise von verschiedenen Sensoren, Taster, Oszillatoren und Aktoren kennen. Natürlich kam auch das Ausprobieren und Spielen am Schluss nicht zu kurz! Wir danken allen für die aktive Teilnahme und hoffen, dass es allen Kids so viel Spass gemacht hat wie uns!  Ebenfalls danken wir der Primarschule Rebstein, dass wir die Möglichkeit erhalten haben einen SMARTworkshop durchzuführen.

Wir haben in den nächsten Monaten einige spannende SMARTworkshops zu verschiedenen Technologien geplant – meldet euch heute noch an und abonniert unseren Newsletter, Instagram, Twitter, Youtube oder unsere Facebook-Seite, dort halten wir euch auf dem Laufenden über Neuigkeiten und Veranstaltungen!

In diesem Sinne wünschen wir allen frohes “konstruiere statt konsumiere” und eine besinnliche Adventszeit!

0 Comments

Schreib uns

Hast du ein Wunsch, Verbesserungsvorschlag, konstruktives Feedback oder eine Frage an uns?




©2017 SMARTeducation.ch | developed and designed with LOVE im St.Galler Rheintal

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account