Am letzten Samstag fand der SMARTworkshop > Game-Design statt. Beim ausgebuchten Workshop hatten Kids ab 8 Jahren die Möglichkeit erste Erfahrungen im Programmieren zu sammeln. Dabei lernten sie auch wie Schleifen und Bedingungen funktionieren oder Variablen definiert werden.  Nachdem dieses Wissen an kleineren Missionen angewendet wurde, bei denen eigene Animationen, Musikinstrumente oder auch Figuren programmiert wurden, durften die Kinder und Jugendlichen ihr erstes eigenes Game programmieren und designen. Die letzte Mission erforderte von den SMARTkids ein hohes Mass an logischem Denken, Problemlösungsfähigkeit, Geduld und Durchhaltevermögen, denn nebst den logischen Herausforderungen mussten auch einige technische Probleme überwunden werden. Am Schluss wurden aber alle SMARTkids mit einem funktionierenden und selbst programmierten Game belohnt, wobei auch der Spass und Stolz bei allen jungen Programmierern zu erkennen war. Das selbst programmierte Game durfte nach dem SMARTworkshop mitgenommen werden. Wir danken allen SMARTkids für den tollen und kreativen Workshop und freuen uns bereits auf die SMARTworkshops nach den Sommerferien!

 

0 Comments

Schreib uns

Hast du ein Wunsch, Verbesserungsvorschlag, konstruktives Feedback oder eine Frage an uns?




©2017 SMARTeducation.ch | developed and designed with LOVE im St.Galler Rheintal

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account