SMARTworkshop mit SMART’en Kids

Letzten Samstag, am 01. Oktober 2016, fand der Workshop > SMARTkids in Heerbrugg statt. Der SMARTworkshop war mit 16 Kindern von 7 bis 12 Jahren komplett ausgebucht. Die Kinder lernten die Grundlagen der Elektronik und Robotik mit praxisbezogenen Projekten kennen und konnten in Teams eigene Missionen designen, entwickeln und konstruieren. ⚙ Wir waren selbst überwältigt von der Kreativität und dem Erfindergeist der Kinder! Nach ein paar Minuten hatten die ersten Teams bereits einen ersten Prototypen eines Roboters oder selbstfahrenden Autos zusammengebaut. Mit Bastelmaterial und Sensoren konnten die Kinder ihren Prototypen weiterentwickeln und waren dann nicht mehr zu bremsen. Jedes Team durfte ihr Projekt den anderen Kindern präsentieren und ihre Erfahrungen beim Projekt erzählen (Was ging gut?, Wo lagen die Schwierigkeiten?). Das Erstaunen der anderen Kinder und der SMARTcoaches war gross und dementsprechend war auch der verdiente Applaus! Am Schluss gab es noch das Roboter-Rennen, bei dem jedes Team ihren Roboter an den Start schicken durfte. Bevor jedoch das Rennen losging, wurden die Roboter noch auf Geschwindigkeit optimiert und der ganze Ballast (Dekoration und Bastelmaterial) wurde entfernt, so dass der Roboter natürlich möglichst leicht ist. Da es beim Rennen leider einen Crash zwischen dem blauen und pinken Team gab, konnte sich Team orange mit ein paar Sekunden Vorsprung auf Team grün den Sieg sichern! Wir möchten uns bei allen Kindern und auch bei den Eltern für die rege Teilnahme und den tollen Workshop bedanken! Es hat richtig Spass gemacht – hoffentlich bis zum nächsten Mal im November oder Dezember! 🚀

0 Comments

Schreib uns

Hast du ein Wunsch, Verbesserungsvorschlag, konstruktives Feedback oder eine Frage an uns?




©2017 SMARTeducation.ch | developed and designed with LOVE im St.Galler Rheintal

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account