Am 28. Januar fand der SMARTworkshop zum Thema Mars-Mission und Weltraum in Widnau statt. Auch dieser Workshop war erfreulicherweise komplett ausgebucht. Wir haben für diesen SMARTworkshop tolle Missionen und Experimente für die Erfinder/innen von morgen vorbereitet! ⚗ Der SMARTworkshop fand im neuen Seminarraum der SAW Gruppe in Widnau statt. Wir durften auch an diesem Workshop wieder einigen neuen Kindern und Jugendlichen die Grundlagen der Elektronik ⚡️ und Robotik in spannenden Missionen näherbringen. Zudem führten wir physikalische Experimente zum Thema Weltraum und Erdatmosphäre durch. Die SMARTkids konstruierten einen eigenen Lichtenergie-Detektor und machten sich auf die Suche nach verschiedenen Lichtenergiequellen, wobei sie die Messungen in ihrem Erfinderheft festhalten konnten. Zudem bauten wir ein Modell der Erdatmosphäre und nahmen Atmosphären-Messungen vor, wobei die Auswirkung von diversen Gasen und Partikel in der Atmosphäre auf die Lichtenergie untersucht wurden. Natürlich durften an diesem Workshop auch die kreativen Erfindungen der SMARTkids nicht fehlen! Es wurden zum Beispiel ein Sternenbildprojektor, eine Weltraumschnecke oder verschiedene Mars-Rover konstruiert! Wir wurden auch an diesem Workshop von der Kreativität und dem Ideenreichtum der Kinder und Jugendlichen überrascht. Uns hat es auf jeden Fall Spass gemacht! 😀

 

0 Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

©2024 SMARTeducation.ch | developed and designed with LOVE im St.Galler Rheintal

Schreib uns

Hast du ein Wunsch, Verbesserungsvorschlag, konstruktives Feedback oder eine Frage an uns?




or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account